Reiki-Behandlung und Reiki-Ausbildung

Stärkung von innen heraus
Stärkung von innen heraus

Reiki-Behandlung


Reiki bedeutet universelle Lebensenergie und ist vergleichbar mit dem chinesischen QI (Chi) und dem hinduistischen Prana. Der Begründer und erste Reiki-Meister war der Japaner Mikao Usui, nach dessen Lehre man auch heute noch in die 3 Reiki-Grade eingeweiht wird. Nach dem 3. Grad, dem Meistergrad, kann man die Ausbildung zum Reiki-Lehrer machen, um selbst Menschen in Reiki einzuweihen und auszubilden. Man kann Reiki auch über weite Entfernungen senden und mithilfe von Reiki auch Mentalbehandlungen durchführen.

Neben der Energiebehandlung, die eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele und dadurch Entspannung und tiefe innere Gelassenheit mit sich bringt, wird Reiki sehr erfolgreich als Unterstützung in der Schmerzbehandlung einzelner Problemzonen konzentriert an den jeweiligen Körperstellen eingesetzt.

Man kann Reiki auch sehr effektiv bei Tieren anwenden (am besten mit Fernreiki), ich habe schon viele sehr gute Erfahrungen damit gesammelt. Und sogar Pflanzen wurzeln besser und wachsen stärker, wenn sie in den Genuss von Reiki kommen. 

Reiki-Ausbildung: Einweihung in den 1. Grad


Durch Einweihung in den ersten Reiki - Grad wirst du mit der Reiki-Energie verbunden. Im Seminar bekommst du die theoretischen Grundlagen und praktischen Fertigkeiten vermittelt, die einen dazu befähigen, fortan selbst die Hände aufzulegen und an sich selbst und anderen Reiki - Behandlungen durchzuführen.

Es braucht keinerlei Vorkenntnisse, du bekommst vor Ort die Seminarunterlagen und eine liebevolle Einführung in das Thema. Durch 4 sanfte und stärkende Einweihungs-Rituale wird dein Kanal gereinigt und an die universelle Reiki-Energie angebunden. Ich bin mir sicher, dass Reiki dein Leben ebenso bereichern wird wie meines.

Reiki-Ausbildung: Einweihung in den 2. Grad


Durch die Einweihungs-Rituale für den zweiten Reiki - Grad und die Vermittlung der entsprechenden theoretischen Grundlagen und praktischen Fertigkeiten erlangst du die Fähigkeit, mit 3 Reiki - Symbolen zu arbeiten, die Reiki noch mehr Kraft geben, verschiedene Bedeutungen haben und dir u.a. ermöglichen, Fernreiki zu senden und damit beispielsweise Fernbehandlungen durchzuführen.


Reiki-Ausbildung: Einweihung in den 3. Grad

Der dritte Reiki - Grad ist der sogenannte “Meister-Grad“, der dir attestiert, die Meisterschaft über dein Leben zu erlangen, deren Reise mit dem Meister - Grad eigentlich erst so richtig beginnt. Du erhältst das Meister - Symbol und tiefergehendes Wissen über Reiki.

Den Weg voller Liebe gehen
Den Weg voller Liebe gehen
Reiki-Lehrer-Ausbildung 
Der Reiki-Lehrer-Grad wurde früher zumeist mit dem Meister-Grad zusammen verliehen, da man sich mehr Zeit ließ bis zur Einweihung in den 3. Grad und auf dem Weg dahin mehr Praxis erlangte. Zwischen den einzelnen Reiki-Graden sollten jeweils zumindest 3 Monate liegen, um eine Reinigungszeit und einen Reifungsprozess zu ermöglichen. Wenn man nach dem Meistergrad tatsächlich den Wunsch verspürt, auch selbst Menschen einzuweihen und in Reiki auszubilden, sollte man bereit dazu sein, hier eine nochmalige Ausbildungszeit in Kauf zu nehmen, um auch in die Rolle des Lehrers / der Lehrerin hineinzuwachsen.
Wachsen mit Freude
Wachsen mit Freude
Reiki-Einweihung 1. Grad
Reiki-Einweihung 1. Grad